Integration Cockpit
WHINT® solutions by whitepaper.id GmbH
Das Integration Cockpit ist eine SaaS-Lösung, die Enterprise Integration Architekten und Teamleitern dabei hilft, die Komplexität ihrer Integrationslandschaft zu beherrschen. Es ist eine zentrale Leitstelle für alle Schnittstellen, die schnellere (datengetriebene) Entscheidungen ermöglicht, um die Qualität zu erhöhen und so Unterbrechungen im Geschäftsablauf zu reduzieren und die Effizienz zu erhöhen.
- Mehr Transparenz für bessere Entscheidungen, um Transformations- und Implementierungsprojekte zu unterstützen
- Höhere Qualität von Schnittstellen und bessere Steuerung für weniger Downtimes
- Höhere Effizienz durch einen vollautomatischen Ansatz
Zentrales Inventory
Ein neues Zuhause für alle Schnittstellen, unternehmensweit!
Das Integration Cockpit verwendet einen vollautomatischen Ansatz, um ein Inventar von Schnittstellen aus verschiedenen Datenquellen für alle Komponenten des Integration Layers zu generieren. Eine standardisierte Sicht mit Sender, Empfänger und übertragenem (Data-) Objekt ermöglicht auch die automatisierte Belieferung Deiner EAM-Lösung (z.B. LeanIX, LUY, Hopex) mit sinnvollen Daten zu Deinen Schnittstellen.
End-To-End Sicht
Verteilte Integrationslandschaften erfordern die Verwendung mehrerer Integrations-Komponenten (z.B. API-Proxy, Topic/Queue, Integration Flow). Einzelne Integrationen werden gruppiert und somit End-To-End- Integrationen über den gesamten Integration Layer hinweg abgebildet. Dies erfolgt zum Teil automatisiert und ermöglicht dem Anwender, weitere Informationen hinzuzufügen.
Integrationslandschaft
Dein Tech-Stack mit Integration Layer, Enterprise Architecture Management, verwendeten Systemen (Applikationen/Partner) und Objekten (Data/Business Objects) auf einen Blick.
Mit Mappings harmonisierst Du Deine Schnittstellen bzgl. der Verwendung einheitlicher Namen (z.B. aus Deinem EAM kommend).
Reporting
Ein standardisiertes Reporting lässt Dich KPIs definieren und zeigt Dir Statistiken für Nachrichtenverkehr (Traffic), -Volumen, Performance, Fehler, Stabilität, um Ziele zu erreichen wie z.B. Kostenverrechnung und Dekommissionierung von Schnittstellen.